Zurück

Rasgulla - indisches Dessert

Diese klassischen indischen Rasgulla sind weiche, schwammige Käsebällchen, die in einem leichten Zuckersirup eingeweicht sind.

Sei der Erste, dem das Rezept gefällt.

120 min.

Kalorien gesamt : 437

Kalorien pro Portion : 437

Rezept Beschreibung

Diese klassischen indischen Rasgulla sind weiche, schwammige Käsebällchen, die in einem leichten Zuckersirup eingeweicht sind.


Dieses Rezept ist für Personen.
  • 250 ml Wasser
  • 125 g. Paneer
  • 50 g. Zucker
  • 10 g. Pistazien
  • 5 g. Rosenblätter

Zubereitung :

Vorbereitung: - Den Paneer oder Ricotta in ein sauberes Küchentuch geben und gut abtropfen lassen. - Anschließend in eine Schüssel geben und mit den Händen kneten, bis eine glatte, weiche Masse entsteht. - Die Pistazien fein hacken und die Rosenblätter zum Garnieren bereitstellen. Zuckersirup zubereiten: - Zucker und Wasser in einen Topf geben. - Zum Kochen bringen und rühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Rasgulla formen und kochen: - Den Paneerteig in kleine Portionen teilen und zu glatten Bällchen (ca. 2-3 cm Durchmesser) formen. - Die Bällchen vorsichtig in das kochende Zuckerwasser geben. - 10-15 Minuten kochen lassen, bis sie aufsteigen und leicht größer werden. Einweichen: - Die Rasgulla mit einem Schaumlöffel aus dem Topf nehmen. - Direkt in den warmen Sirup legen und einige Stunden einweichen lassen. Servieren: - Die Rasgulla in Schalen anrichten. - Mit gehackten Pistazien und Rosenblättern garnieren.

Gesamte Nährstoffanzeige nur mit Premium-Abo möglich.
Premium-Abo bald verfügbar.